Warum wir Verstärkung benötigen Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres People & Culture Teams in einer stark administrativen Rolle an einem unserer Office Standorte in Deutschland (Berlin, Mannheim, Saarbrücken), um die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sicherzustellen. Es besteht die Möglichkeit auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Deine Aufgaben Durch die folgenden Aufgaben wirst du gemeinsam mit uns wachsen: In dieser Funktion repräsentierst Du unsere Peak & Peak intern bei unseren Mitarbeitenden und überzeugst extern Kandidaten und Kandidatinnen davon, Teil unseres Unternehmens zu werden Du unterstützt den Recruiting Prozess durch Erstellen von Job-Ads sowie die Organisation und Dokumentation von Interviews Du unterstützt im Schwerpunkt in der Umsetzung unserer operativen Themen und administrativen Prozesse wie bspw. On- und Offboarding, Stammdatenpflege, Terminkoordination, Korrekturlesen, Postbearbeitung, Office-Management, Inventur, etc. Du bist in die Entwicklung, Planung und Umsetzung unternehmensweiter Aktivitäten wie z.B. Team Events eingebunden Anforderungen Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich HR Einwandfreie verbale und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Dein Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und einem ausgeprägten Servicegedanken Deine sehr gute Organisationskompetenz, deine Teamfähigkeit und deine proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem Mitarbeiter-fokussierten Unternehmen beitragen Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und dein Enthusiasmus ist mitreißend Du befindest dich an einem unserer Office Standorte in Deutschland (Berlin, Mannheim, Saarbrücken) Über uns Peak & Peak ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Service spezialisiert hat und durch Technologie maßgeschneiderte Optimierungen bietet. Unsere Leistungen reichen von einem strategisch-konzeptionellen Beratungsansatz bis zur vollumfänglichen Implementierung von Lösungen. Unsere Beratung ist technologieunabhängig, während wir bei der Implementierung meist auf Salesforce-Lösungen setzen, da wir offizieller Salesforce-Partner sind. Von unseren Standorten in Mannheim (Hauptsitz), Saarbrücken, Berlin, der Schweiz, sowie in Lissabon und Evora (Portugal), London, Griechenland und New York aus, arbeiten wir mit Organisationen unterschiedlichster Größen zusammen. Dabei betreuen wir vor allem mittelständisch geprägte Unternehmen aus der gesamten DACH-Region sowie weltweit. Unsere Projekte sind bei Kunden in zahlreichen Branchen vertreten. Aufgrund vergleichbarer Prozesse setzen wir jedoch einen besonderen Fokus auf folgende Bereiche: Konsumgüter Industrie Gesundheitswesen & Life Science Produzierende Unternehmen Zusätzlich verfügen wir über Spezialisten im NGO-Bereich und haben bereits zahlreiche Projekte für gemeinnützige Organisationen umgesetzt. Um die Herausforderungen unserer Kunden in der Digitalisierung ganzheitlich anzugehen, ist unser Team von über 80 Expert:innen in spezialisierte Kompetenzgruppen eingeteilt. Gemeinsam arbeiten wir in einem agilen Umfeld an Projekten und bieten fundierte Expertise in den folgenden Bereichen: Advisory Architecture CRM/Core (Implementation) RGM/TPx (Implementation) Data & Experience (Implementation) Technical Support