Über das Unternehmen Unser in 1920 gegründetes Unternehmen ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2022 einen Umsatz von 137,2 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Was bieten wir dir? Einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen sowie einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit 30 Tagen Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. dienstfrei) Ein flexibles sowie hybrides Arbeitsmodell, das sowohl 50% mobiles Arbeiten als auch ein modernes Büro vor Ort beinhaltet Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die neben regelmäßigen Firmenevents auf Gesundheit, Sport und Ernährung setzt, u.a. Massagedienstleistungen, Kooperation mit JobRad, firmeneigene Kantine für unterschiedliche Geschmäcker (u.a. auch vegetarisch/vegan) Was erwartet dich? Du berätst B2B-Kund:innen zu neuen Produkten und individuellen Lösungen im Paymentbereich mit Fokus auf nachhaltigen Kartenmaterialien Du begleitest und steuerst Kundenprojekte wie z.B. Bankenfusionen und -migrationen Du nimmst an Kundenveranstaltungen teil und führst Diginare (Webinare) sowie Kundenworkshops durch Du akquirierst Paymentprodukte und führst Cross-Selling-Aktivitäten bei Bestandskund:innen durch sowie Vertriebsaktionen und -kampagnen zum Lösungsportfolio des Geschäftsbereiches Cards & Security Du beteiligst dich aktiv an der Erreichung der Umsatzziele des Geschäftsbereiches durch aktive Ansprache von neuen Produkten und Lösungen bei Bestandskund:innen sowie Akquise von neuen Kund:innen Was solltest du mitbringen? Du hast eine (Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im B2B-Bereich und mit Banken oder anderen Firmenkund:innen Du hast Erfahrung im telefonischen, digitalen oder persönlichen Vertrieb von (Payment-)lösungen oder anderen beratungsintensiven Produkten Du hast Erfahrung in und Interesse an der Begleitung von Kundenprojekten und Workshops mit Kund:innen Du trittst sicher auf und hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du zeigst Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten gehören ebenso zu deinen Stärken wie eine schnelle Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick Du hast ein hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Präsentationsstärke Unser Jobangebot Bankkaufmann für Paymentlösungen (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .