Ort: 50933 Köln Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Job-ID: 897593
Der Handel begeistert dich durch seine Flexibilität und seinen Mut, Neues auszuprobieren? Datengetriebenes Arbeiten, Kundenzentrierung, agile Konzeptentwicklung und Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen sind genau das, was du suchst? Dazu wünschst du dir ein cooles Team, in dem du viel lernen und Verantwortung übernehmen kannst? Dann ist das Team "Loyalty Engagement & Operations" im Penny Marketing genau das Richtige für dich: Ein breites Spektrum an Themen, viele spannende Projekte, ein kollegiales Miteinander und viel Raum sich einzubringen: Wir sorgen mit dem Loyalty Programm in der PENNY App für Next Level Einkaufserlebnisse und binden unsere Kunden durch attraktive und abwechslungsreiche Vorteilsmechaniken nachhaltig.
Du kannst viel bei uns bewegen:
Du arbeitest kundenzentriert: Das Verständnis von Kundenbedürfnissen auf Basis von Käuferdaten und deren Übersetzung in innovative Maßnahmen und Mechaniken sind der Startpunkt unseres Handelns. Du verknüpfst Customer Insights und App-Nutzungsdaten mit unseren Loyalty Mechaniken zur Optimierung des Kundenerlebnisses und setzt die Erkenntnisse in appfeaturebasierte Maßnahmen um.
Du agierst datenbasiert & zielorientiert: Ausrichtung und Erfolg der Programm-Features hast du stets im Blick und bewertest du in harten Zahlen. Dabei beurteilst du die Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen und stellst damit deren positiven Beitrag zur Programmprofitabilität sicher. Weiterhin strukturierst du komplexe Sachverhalte und gibst Handlungsempfehlungen auch in Form von Managementpräsentationen.
Du bewegst dich Crossfunktional: Du arbeitest in enger Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen (wie Ware, REWE Digital, Analytics, Legal weiteren Marketing Abteilungen) und in cross-funktionalen Teams und führst so Deine Projekte zum Erfolg. Das Zusammenspiel aus Datengetriebenheit, Kundenorientierung, werblicher Wirkung und Messbarkeit deines Tuns macht deiner Arbeit besonders interessant. Die Ergebnisse der von dir mitverantworteten und umgesetzten Maßnahmen bereitest du für dich und die relevanten Schnittstellen auf.
Du stellst die Umsetzung sicher: Als Teil des Teams entwickelst du das Kundenerlebnis weiter und optimierst die Wirtschaftlichkeit des Programms. Eine "Hands-on" Mentalität ist dir nicht fremd und du kannst auch operativ Verantwortung übernehmen. Die couponbasierten Mechaniken in der App entwickelst du weiter und wirkst an einer personalisierten Angebotsaussteuerung mit.
Du kannst Teil unseres Teams werden:
Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist kommunikativ, umsetzungs- sowie durchsetzungsstark und zeigst Eigeninitiative, um deine Ideen einzubringen und gemeinsam im Team weiterzuentwickeln.
Idealerweise hast du ein Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und danach mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich LEH/FMCG, Kundenbindung oder Projektmanagement.
In der Strukturierung, Steuerung und erfolgreichen Umsetzung von crossfunktionalen Themen hast du bereits Erfahrung gesammelt und bist in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen umsetzungsstark.
Du beweist dein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Und stützt dich bei der Bewertung und Entwicklung deiner Projekte auf Kennzahlen aus unterschiedlichen Quellen.
Du arbeitest lösungsorientiert und deine schnelle Auffassungsgabe für die Arbeitsweisen und Besonderheiten der verschiedenen Schnittstellen hilft dir, Wege zur Umsetzung unserer Themen zu finden. Du kannst überzeugend argumentieren und souverän kommunizieren, vom Management bis hin zu Experten in den Fachabteilungen.
Du kannst dich auf jede Menge freuen:
PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und vergünstigtem Deutschlandticket sowie Vorteilen beim Fahrradleasing.
Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits.
Einen sicheren Arbeitgeber: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung.
Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen.
Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.
Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk "DITO - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat.
Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny.de.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 897593)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter -7110.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind