* Modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Zukunftsmarkt
* flexible Arbeitszeiten bei einem der Branchenführer
FIRMENPROFIL:
Dieses Unternehmen ist ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen, der sich auf die Betreuung und Beratung von Kunden bei technischen Anfragen spezialisiert hat. Es bietet umfassende Lösungen für die Fehlerbehebung, Systemadministration und Überwachung von IT-Infrastrukturen.
AUFGABENGEBIET:
1. Kundenbetreuung und -beratung : Du unterstützt Kunden bei technischen Fragen und Problemen, sei es telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort.
2. Fehleranalyse und -behebung : Du nimmst IT-Probleme entgegen, analysierst sie und behebst Fehler in Client- und Serversystemen.
3. Implementierung von Software und Hardware : Du führst Installationen und Wartungsarbeiten von Software und Hardware beim Kunden durch.
4. Serververwaltung : Du kümmerst dich um die Administration von Linux- und Windows-Servern.
5. Dokumentation von Störungen : Du erfasst und dokumentierst eingehende Hard- und Softwareprobleme sowie deren Lösungen.
6. Überwachung von IT-Systemen : Du überwachst IT- und Rechenzentrumssysteme, um deren reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
ANFORDERUNGSPROFIL:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige IT-Erfahrung. Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, flexibel, motiviert und arbeitest gerne selbstständig sowie im Team. Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick und hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
VERGÜTUNGSPAKET:
Du bewegst täglich große Themen für bekannte Auftraggeber. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege machen dich wendig und schlagkräftig. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz nahe der Alster gehören dazu. Gemeinsam seid ihr stark und arbeitet agil in selbstorganisierten Teams. Dein Heimathafen ist Hamburg, mit guter Anbindung und einer hauseigenen Kantine.