Ihre Aufgaben:
* Überprüfung, Kontrolle und Freigabe eingehender Rechnungen und Gutschriften unter Berücksichtigung vertraglicher Vereinbarungen und interner Vorgaben
* Eingabe und Verbuchung von Lieferantenrechnungen im ERP-System
* Kontrolle und Bearbeitung offener Forderungen sowie Einleitung und Durchführung des Mahnprozesses
* Abgleich und Verwaltung der Lieferantenkonten, einschließlich Intercompany-Konten
* Zusammenarbeit mit den Kreditorenbuchhaltern des Hauptsitzes und Überwachung der Zahlungsläufe
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, einschließlich Bildung von Abgrenzungen und Rückstellungen
* Interne und externe Kommunikation zur Abstimmung von Rechnungs- und Zahlungsdetails mit Lieferanten und Fachabteilungen
* Mitwirkung an der Analyse und Verbesserung von Prozessen und Arbeitsabläufen in der Kreditorenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung
* Erledigung unterstützender Aufgaben sowie Aufbereitung relevanter Daten innerhalb der Abteilung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen
* Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP)
* Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Mandaten
* Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Eine 38,5 Stunden-Woche
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* 30 Tage Jahresurlaub
* Hoch motiviertes Team und offene Kommunikation
* Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 9 bis 14:30 Uhr
* Flache Hierarchien
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel