Zur Verstärkung des Teams am Standort Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende in Voll- oder Teilzeit. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Dienstplan.
Die Fachkraft (m/w/d) wird für eine orthopädische Station zur Sicherung des medizinischen Versorgungsauftrags und zur Unterstützung und Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung gesucht.
Ihr Profil:
1. Ausbildung als (Kinder-)Krankenschwester/-pfleger, bzw. Gesundheits- und
2. (Kinder-)Krankenpfleger/-in oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
3. selbstständiges und verantwortungsvolles, sorgfältiges Arbeiten
4. empathische und positive Grundhaltung
5. sehr gute soziale Kompetenzen und Fähigkeit zur eigenen kritischen Reflexion
6. Organisationsvermögen und Flexibilität
7. Interesse am Arbeitsplatz
8. Motivation zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
9. Identifikation mit den Betriebszielen und dem Leitbild eines christlichen Krankenhausträgers
10. ein Abschluss als Stationsleitung ist wünschenswert
Ihre Aufgaben:
11. Organisation des Pflegedienstes in der eigenen Abteilung in Vertretung
12. Erstellung und Änderung von Dienstplänen in Vertretung
13. Koordination, Reflexion und Gestaltung von Arbeitsabläufen
14. Delegation von Aufgaben/Arbeiten an die unterstellten Mitarbeiter:innen
15. Überwachung der Planung, Durchführung und Dokumentation der Patientenversorgung
16. Verantwortung für die Qualitätssicherung und -entwicklung im Stationsbereich
17. Mitarbeiterführung und Teamentwicklung in Vertretung
18. Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben/Regelungen
19. Kooperative Zusammenarbeit mit den Pflegebereichsleitungen und der Pflegedirektion
Was Sie erwarten dürfen:
20. einen unbefristeten Dienstvertrag in Voll- oder Teilzeit (Vollzeit entspricht 39 Wochenstunden)
21. eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Sachsen mit 31 Urlaubstagen
22. flexible Arbeitszeitgestaltung
23. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld mit entsprechenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
24. umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen
25. betriebliche Altersvorsorge
26. vielfältige Gesundheitskurse rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung
27. Corporate Benefits mit attraktiven Preisnachlässen, Dienstradleasing und E-Bike-Pool
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Nieher unter der Telefonnummer: 0371 2435-7811 zur Verfügung.
Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber:in fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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