Ihre Aufgaben Betreuung, Beratung und Begleitung der IT und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung bei der Einführung und im laufenden Betrieb unserer Finanzsoftware OK.FINN Eigenständige Bedarfsanalyse und Bewertung technischer Fragestellungen sowie die sich daraus ableitende Konzepterstellung Installation und Konfiguration von OK.FINN Aufbau und Umsetzung von Monitoring-Prozessen, Anwendungsanalyse und -monitoring Technischer Anwendersupport Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Fachberatung, Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration bzw. ein Studium im Bereich der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Grundlegende fachliche Kenntnisse in den Themengebieten Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund Erfahrungen im Kundensupport/Service Desk inkl. der Nutzung einschlägiger Ticketsysteme Kenntnisse bzgl. Virtualisierung (MS HyperV/VMware/Citrix) Know-how in MS SQL und Oracle SQL inkl. zugehörigen DBMS, Active Directory, Hardware und Netzwerktechnik, Red Hat JBoss EAP, Software-Zertifikate, Mail-Server/digitale Postfach-Verwaltung Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Warum wir? Unbefristete Vollzeitstelle Modernes New-Work-Konzept Mobiles Arbeiten im In- und Ausland (Workation) Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge Zuschuss für die Kinderbetreuung Jobticket auf Wunsch Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Moderne Ausstattung (inkl. Laptop und Diensthandy) Fahrrad-Leasing (Jobrad) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Ein Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro