Herzebrock-Clarholz ab sofort Tennis-Point ist der führende Anbieter im Bereich Tennisbedarf und bietet alles, was das Herz eines Tennis-Enthusiasten begehrt – von Schlägern über Bekleidung bis hin zu Schuhen und Accessoires. Mit unserer Leidenschaft für Tennis möchten wir unseren Kunden nicht nur Produkte, sondern ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n CRM Manager Retail (m/w/d), der/die mit uns zusammen die Kundenbindung auf das nächste Level hebt. Bewirb Dich jetzt als CRM Manager Retail (m/w/d) an unserem Standort in Herzebrock-Clarholz. Die Stelle ist in Teilzeit (ca. 20h/Woche) zu besetzen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Optimierung von CRM-Maßnahmen, die speziell auf unsere Retail-Kunden zugeschnitten sind. Du analysierst das Kundenverhalten und segmentierst unsere Zielgruppen, um personalisierte und zielgerichtete Marketingkampagnen zu entwickeln. Du bringst Dich in Projekte ein, um die Kundenbindung zu steigern und die Umsatzpotenziale auszuschöpfen. Du wertest Kundendaten aus und erstellst Reports, um die Performance von CRM-Maßnahmen zu messen und kontinuierlich zu verbessern. Du arbeitest kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern. Du stimmst dich eng mit den Abteilungen im Marketing, Retail und Einkauf ab, um ein nahtloses und konsistentes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg sicherzustellen. Dein Profil Du hast bereits Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management, vorzugsweise im Retail- und/oder E-Commerce. Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und kannst diese in CRM-Strategien umsetzen. Du bist in der Lage, Kundendaten zu analysieren und daraus Insights zu gewinnen, die du in konkrete Maßnahmen umsetzt. Du hast Erfahrung in der Planung und Umsetzung von CRM-Kampagnen. Du arbeitest gerne im Team und bringst deine Ideen aktiv ein, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Analysetools (z.B. SAP Emarsys oder vergleichbare Produkte, Google Analytics). Du bist strukturiert, zielorientiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick. Du kannst dich sowohl in Deutsch als auch in Englisch sicher und professionell ausdrücken. Was wir dir bieten Unternehmenskultur Tennis-Point ist nicht nur durch das immerwährende Streben nach geschäftlichen Zielen geprägt, sondern vor allem durch die Menschen hinter Tennis-Point. teamyellow sorgt mit Inspiration, Innovation und vermeintlich verrückten Ideen dafür, dass wir gemeinsam als Team unsere Vision, die Welt gelb zu machen, erreichen. Dabei sind uns Offenheit, Diversität, Wertschätzung und Fairness genauso wichtig, wie das Streben nach Verantwortung. Lernen & Weiterentwicklung Wir wachsen nicht nur organisatorisch, sondern wollen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich stetig weiterzuentwickeln. Bei Tennis-Point kannst du all deine Fähigkeiten entfalten und dich immer wieder an neuen Herausforderungen versuchen. Mit deiner Arbeit kannst du bleibende Fußstapfen hinterlassen und ein Blick über den Tellerrand ist erwünscht. Zusatzleistungen Ob Mitarbeitenden-Rabatte bei Tennis-Point, Bike Leasing, Testschläger Packages und betriebliche Altersvorsorge, bei Tennis-Point bleiben keine Wünsche offen. Leben & Arbeiten Als teamyellow leben und lieben wir die Interaktion. Dabei ist es uns besonders wichtig unser Mannschaftsgefühl zu stärken sowie die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Wer wir sind Die Geschichte von Tennis-Point begann im Jahr 1999. Christian Miele eröffnete auf 30 qm seinen ersten Tennisladen. Dies war der Beginn eines rasanten Aufstiegs zum mittlerweile weltweit führenden Handelsunternehmen im Bereich des Racket-Sports, insbesondere Tennis und Padel. Als Nr. 1 Anlaufstelle für alle Racket-Sports-Liebhaberinnen, bieten wir ein einzigartiges Markenerlebnis, mit dem größten Sortiment an Marken-Produkten, Eigenmarken und Service Angeboten. Unser Omnichannel Ansatz kombiniert dabei sowohl internationale Online-Shops als auch >30 stationäre Retail-Geschäfte in welchen wir stetig daran arbeiten, die Performance unserer Kundinnen und somit den gesamten Tennis-Sport auf das nächste Level zu heben. Dabei kooperieren wir neben regionalen und nationalen Verbänden sowie Medienpartnerinnen u.a. auch mit internationalen Partnerinnen wie der ITF (International Tennis Federation).