Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Kontraktlogistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Als Project Manager*in analysierst Du die Anforderungen unserer Kund*innen und konzipieren mit unseren Expert*innen aus den Fachbereichen die maßgeschneiderten Logistikkonzepte. Unter Berücksichtigung von innovativen Möglichkeiten gestaltest Du Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für die Entwicklung unseres Geschäftsbereichs haben. Im Anschluss übernimmst Du die Verantwortung, die konzipierten Lösungen an einem neuen Logistikstandort in die Praxis umzusetzen.
Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Ratingen, Halle a.d.S., Nürnberg, Wörrstadt | Referenz-Nr.: 220000CC | Beschäftigungsart: unbefristet
» Deine Aufgaben:
Projektmanagement für komplexe Implementierungs- und Optimierungsprojekte im Bereich Kontraktlogistik deutschlandweit
Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Kalkulation komplexer Kontraktlogistikprojekte sowie Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses
Verstehen von Kundenanforderungen, Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Präsentation der Lösungen bei Kund*innen
Planung von Prozessen, Materialflüssen und Erstellung von Lagerlayouts
Verantwortung für das Projektmanagement und Implementierung der entwickelten Logistikkonzepte
Enger Austausch mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen in allen Projektthemen
Fortlaufende Kontrolle der Projekttermine, -Kosten und -Qualität
» Dein Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Kontraktlogistik und im Lean Management
Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit für Kontraktlogistik
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken sowie ein außerordentliches Maß an Eigeninitiative
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Projekteinsätzen
Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
» Deine Top-Benefits:
Hellmann Spirit : Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
Work-Life-Integration: 39 Stunden/ Woche, Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß den aktuellen Regelungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching, Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine
Familie: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere academy, digitale Lernplattform (LearningHub)
Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen
Ausstattung: Laptop/Tablet, Handy
» Dein Weg zu uns:
Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut Christina Osmers am Standort Osnabrück, Tel.: 0151 2034 1062.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.