Für unsere Abteilung Innere Verwaltung am Standort Köln suchen wir zum 01.05.2025, befristet bis 31.12.2026 als Elternzeitvertretung eine/n
Bearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Beschaffung
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.
Wir bieten
* Die Vergütung in Entgeltgruppe 9a BG-AT.
* Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
* Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
* Homeoffice Möglichkeit.
* Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
* Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
* Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.
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Ihre Aufgaben
* Durchführung von Bestellungen und Auftragsvergabe.
* Umfassende Bearbeitung von Angebotsanfragen sowie vollumfängliches Umsetzen von Bestellungen mittels SAP.
* Bearbeiten und Steuern von Aufträgen, Leistungen und Rechnungen.
* Übernahme der Vertragskontrolle (Überwachen laufender Verträge sowie Vertragsanpassungen).
* Teilnahme an Projektarbeit.
Was uns überzeugt
* Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbar).
* Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Einkaufs/Beschaffungswesen.
* Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Systemen.
* SAP-Anwenderkenntnisse im Bereich Materialwirtschaft/Finanzen.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit.
* Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.
* Bereitschaft zur Weiterbildung.
Wir fördern
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechen- den Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 06.03.2025.
Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Weidner, Referent Innere Verwaltung,
Telefon: 0221-3778-5910.
Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de