Wir bei SCHNEIDER Engineering GmbH realisieren anspruchsvolle, innovative und nachhaltige Projekte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung. Mit unserem Hauptsitz in Fulda und den Zweigniederlassungen in Würzburg, Bremen und München bieten wir Dir moderne Arbeitsplätze, flache Hierarchien sowie ein positives Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Technische & Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d), die nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch durch Teamgeist, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise glänzt.
DEINE AUFGABEN IN UNSEREM TEAM:
* Mitwirken bei der Projektplanung
* Überwachen des Projektfortschritts
* Prüfen von Aufmaßen, Rechnungen und Leistungsverzeichnissen
* Aktive Unterstützung der Projektleiter in allen administrativen Aufgaben u.a. Protokollführung innerhalb der Termine
* Gewissenhafte und sorgfältige Dokumentationen
* Mitarbeit im Qualitätsmanagement zur Einhaltung von Qualitätsstandards
* Büroorganisation am Standort
DAS BRINGST DU MIT:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung als Projektassistenz in einem technischen Bereich wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Ein technisches Grundverständnis und ein Interesse an technischen Projekten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Eine schnelle Auffassungsgabe
* Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
DARAUF DARFST DU DICH BEI UNS FREUEN:
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Snacks und Getränke
* 31 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Technische Top-Ausstattung des Arbeitsplatzes
* Homeoffice
* Firmenevents
DU BIST EIN TEAMPLAYER MIT HERZ UND VERSTAND?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich kennenzulernen.