**Über den Tellerrand schauen erwünscht**
Unser Team im operativen Einkauf Nonfood kennt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Märkte weltweit.
In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen betreust du Projekte mit hoher Verantwortung und trägst maßgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung des Sortiments bei.
Deine Aufgaben:
* Steuerung und Planung eines Sortimentsbereichs für Spielzeug, Bastelbedarf oder andere Hobby- sowie Sport- und Freizeitartikel für Kinder und Erwachsene
* Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
* Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Einkauf, im Produktmanagement oder Marktforschung und das richtige Mindset, um Sortimente weiterzuentwickeln
* Kenntnisse in Bezug auf Spielwaren / Sportartikel
* Analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten