Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!
Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.400 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit dir und über 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.
Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT Dienstleistungen der DKMS weltweit. Um möglichst vielen Menschen eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen, ist die Digitalisierung von zentraler Bedeutung und die IT der Schlüssel zum Erfolg.
Das Team Service Delivery Medical entwickelt als agiles Produktteam die Software zur Unterstützung der Kernprozesse unserer Spenderdateien. In diesem Bereich führen wir eine umfassende Modernisierung der bestehenden Anwendungslandschaft durch.
Für die Erweiterung unseres Teams Service Delivery Medical am Standort Tübingen, Köln oder Berlin suchen wir ab sofort
(Senior) Frontend Entwickler:in (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)
DEINE AUFGABEN:
• Du entwickelst Geschäftsanwendungen im Umfeld der Stammzellspende
• Du designst, entwickelst und implementierst hochwertige Frontend-Lösungen unter Verwendung von Blazor und .NET Core
• Du entwickelst neue UI Komponenten für unsere Komponentenbibliothek
• Du bist aktiver Teil der technischen Diskussionen und Architekturentscheidung im Team, um die Entwicklung modularer System zu fördern
• Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Abteilungen zusammen, um technische Anforderung zu verstehen und effektive Lösungen zu liefern
UNSERE ANFORDERUNGEN:
• Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Bio-/Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Qualifikation
• Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung in den .NET Core Technologien und Blazor mit
• Du verfügst über gute Kenntnisse im UI-Design
• Erfahrung mit UX-Design ist von Vorteil
• Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Du bist kommunikationsstark und teamfähig
WAS WIR BIETEN:
• Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht
• Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima
• Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
• Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
• 30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
• Sabbatical-Angebot
• Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
• Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
• Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z.B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse, etc.)
• Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. Wir freuen uns auf Verstärkung durch Sie und auf Ihre Online-Bewerbung!
DKMS Group gGmbH
Kressbach 1, 72072 Tübingen