Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Fernstudium/ Schwerpunkt Klausurenmanagement Warum ein Job an der PFH? Internationalität Starke Teamwork-Kultur und flache Hierarchien Teil einer wachsenden Organisation mit vielen Möglichkeiten Zentral innerhalb von Göttingen (5 Gehminuten vom ICE-Bahnhof) Bikeleasing Möglichkeiten der betrieblichen Zukunftsvorsorge in Absprache Mobiles Arbeiten in Absprache Kostenlose Getränke Kostenloser PKW-Stellplatz Weiterbildungsmöglichkeiten in individueller Absprache Deine Aufgaben an der PFH Klausuren-Management: Verwaltung von Klausuren Beauftragung von Klausurerstellungen Rücksprache mit Professoren Recruiting und Betreuung von externen Korrektoren: Zuarbeit bei der Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen Auswahl von Bewerbern Onboarding von externen Korrektoren Mitarbeit bei der Erstellung und/ oder Überarbeitung der Formulare, Leitfäden und Vereinbarungen für externe Korrektoren Betreuung und Beratung von Studierenden und Lehrenden Mitarbeit an verschiedenen spannenden Projekten Mitarbeit im Qualitäts- und Prozessmanagement des Fernstudiums Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/‑mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/n, Rechtsanwalts/Notarfachangestellte (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL, Recht oder ähnliches) Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Englischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Ein freundliches Auftreten, hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude am Organisieren und Koordinieren