Beschreibung
Unser Mandant ist ein renommiertes Softwareunternehmen, das seit über 30 Jahren erfolgreich innovative Lösungen für After-Sales, Service und Technische Dokumentation entwickelt.
Aufgabenbereich:
* Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce New Business im Bereich Technische Dokumentation
* Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot
* Übernahme der Verantwortung für die relevanten Umsatzquoten (ARR)
* Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen
* Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Softwareumfeld (SaaS) sowie eine nachweisbare Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Rolle
* Fundierte Kenntnisse in der disziplinarischen und fachlichen Führung umsatzrelevanter Teams, gepaart mit der Bereitschaft, bei Bedarf selbst hands-on zu agieren
* Souveräner Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit, daraus zielgerichtete Vorgehensweisen und Entscheidungen abzuleiten und konsequent zu verfolgen
* Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung sowie sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Bieten wir:
* Die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das einem Kreativität und ,um-die-Ecke'-Denken abverlangt
* Eine Chance, an herausfordernden Projekten zu arbeiten und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen