BRK Landesgeschäftsstelle München, IT- ServicesAnwendungsmanager Finanzbuchhaltung (m/w/d)Jetzt bewerbenAnwendungsmanager Finanzbuchhaltung (m/w/d)BRK Landesgeschäftsstelle München, Garmischer Str. 19-21, 81373 MünchenAbteilung: IT- ServicesVollzeit, TeilzeitEintrittstermin: ab sofortBewerbungsfrist: 16.12.2024Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.Für die Abteilung IT- SERVICES suchen wir SIE ab sofort alsAnwendungsmanager Finanzbuchhaltungssoftware (m/w/d)Als verantwortlicher Manager der Finanzbuchhaltungssoftware sind Sie das Bindeglied zwischen Benutzer, Systemlieferant und den Fachbereichen Finanzen sowie Systemtechnik. Sie unterstützen die Finanzabteilungen (Rechnungswesen, Controlling) des Verbands bei der technischen Umsetzung der fachlichen Anforderungen. Sie stimmen mit dem Systemlieferant die Erweiterungen und Weiterentwicklung ab und koordinieren im Störungsfall die Fehlerbehebung mit den jeweiligen Fachbereichen.Was wir Ihnen bietenStrukturierte und individuelle EinarbeitungSpannendes Umfeld mit individuellen WeiterentwicklungsmöglichkeitenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenUnbefristete Anstellung bei einem krisensicheren ArbeitgeberLeistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRKBetriebliche AltersvorsorgeLife-Work-Balance durch gleitende ArbeitszeitenHybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem ArbeitenBetriebliches GesundheitsmanagementPersonalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online EinkaufsportalEin engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freutEine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeitenden kostenfrei läuftIhre AufgabenTechnische Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen in den BuchhaltungenErfassung und Bearbeitung von Useranfragen über das BRK-interne TicketsystemKoordination des Second- und Third-Level-SupportsOrganisation der ProgrammupdatesDurchführung von wiederkehrenden, anwendungsspezifischen AufgabenProaktive Kommunikation von verbandsrelevanten InformationenOrganisation und Durchführung von BRK-internen Schulungen und WorkshopsWeiterentwicklung der Anwendung und der dazugehörigen Module in Zusammenarbeit mit dem Systemlieferanten und den FachbereichenKoordination und Unterstützung der Anwendungseinführung und der dazugehörigen Module in neuen EinrichtungenMitarbeit in ProjektenSie bringen mitAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und ControllingGute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und den Office-AnwendungenHohe Kommunikationsbereitschaft, TeamfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und LernfähigkeitSelbstständigkeit in der Durchführung Ihres Aufgabenbereiches und sicheres AuftretenDienstleistungs- und kundenorientiertes Denken und HandelnReisebereitschaft in gewissem Umfang sowie entsprechend Besitz der Führerschein-Klasse BJetzt bewerbenAnsprechpartner*inHenric TöpperIT- Services089 9241-1235DienstsitzDas Bayerische Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Bayern und in der ganzen Welt.Online-Bewerbung