Ihre Aufgaben
1. Erstellung von u.a. projektspezifischen Nutzungsverträgen auf Basis von Vertragsmustern sowie deren Überprüfung und Freigabe
2. Beratung aller Projektbeteiligten bei vertragsbezogenen rechtlichen Fragestellungen ggf. in Abstimmung mit der Rechtsabteilung
3. Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben der Rechts- und der Abteilungsleitung im Zusammenhang mit dem Abschluss der Nutzungsverträge
4. Monitoring von Vertragsinhalten, insbesondere von Fristen und Zahlungen
5. Dingliche Absicherung von Nutzungsrechten durch Veranlassung der Eintragung von Dienstbarkeiten bzw. Vormerkungen sowie Rangbeschaffungen im Grundbuch
6. Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnerinnen und -partner, Behörden, Rechtskanzleien sowie Notariaten
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit juristischem Bezug, z.B. als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte*r oder Wirtschaftsrechtswissenschaften
8. Erfahrung im Umgang mit Rechtstexten mit komplexen juristischen Sachverhalten
9. Erste Kenntnisse im Vertragsrecht sowie idealerweise im Grundbuchrecht
10. Teamorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
11. Freude an fachübergreifender Projektarbeit mit abwechslungsreichen Anforderungen und Fragestellungen
Warum wir?
12. Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten
13. Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege
14. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
15. Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst
16. Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest
17. Familiäre Atmosphäre
18. Betriebliche Sozialberatung
19. Bezuschusste Sport- und Wellnessangebote