One Team. One Vision.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können.
Mediengestalter (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unser Team Vertrieb im Bereich Marketing am Standort Mindelheim.
Diese Aufgaben erwarten Sie
* Eigenständige Konzeption und grafische Gestaltung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Produkt- und Unternehmensbroschüren, Anzeigen, Messegrafiken, Werbemittel, Social Media Anzeigen etc.), in enger Abstimmung mit internen wie externen Abteilungen
* Professionelle Erstellung von Fotoaufnahmen von Menschen und Technik sowie eigenständige Organisation von Fotoshootings, intern wie auch mit externen Partnern
* Professionelle Bildbearbeitung und Fotoretusche
* Erstellung, Bearbeitung und Schnitt von Produktvideos und Social Media Clips
* Aufbereitung, Visualisierung und Animation von 3D Daten und -Modellen
* Erstellung einfacher Motion Graphics/Motion Designs in After Effects
* Pflege und Aktualisierung von Mediadatenbanken
* Organisation und Verwaltung von Foto/-Filmfreigaben
* Weiterentwicklung, Umsetzung und Sicherstellung von Qualitätsstandards des Corporate Designs
* Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Druckereien und Dienstleistern
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium oder eine fachspezifische 3-jährige Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects, Davinci Resolve o.Ä.)
* Erfahrung im Umgang mit professionellem Foto-/Filmequipment und entsprechender Software
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cinema4D oder ähnlicher Software zur Bearbeitung von 3D Daten/Modellen
Diese Benefits erwarten Sie
* Individuelles Einarbeitungsprogramm
* Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen
* Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich
* Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie
* Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten
* Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber
* Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Remote-Anteil
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung mit unserer Betriebskinderkrippe in Mindelheim
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner
Herr Karl Hempfer
personal@grob.de
Telefon: +49 8261/996 7544
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Ihr Ansprechpartner: Karl Hempfer
Referenzcode: 24/212
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestraße 4 | 87719 Mindelheim | Telefon +49(82 61) 996 - 7544 | www.grobgroup.com/karriere