Ihre Aufgaben:
* Planung / Controlling - Kostencontrolling im Hinblick auf Einhaltung der kaufmännischen Planung und der Budgets inkl. Abweichungsanalysen und Berichterstattung an die kaufmännische Projektleitung
* Gegebenenfalls Anpassung der Projektplanung und Identifikation von Chancen und Risiken
* Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der kaufmännischen Projektleitung
* Fakturieren von Aufträgen im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien
* Prüfen und Anerkennen von Fremdrechnungen
* Kalkulation – regelmäßige Aktualisierung über die Projektlaufzeit (MIKA) in Abstimmung mit der kaufm. Projektleitung
* Übernahme und eigenständige Abwicklung von Teilaufgaben der kaufm. Projektleitung (z. B. Aufbereitung von Claims)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Berufserfahrung
* Ein sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) und SAP (insb. SAP-Werteflüsse) sind die Grundvoraussetzung für diese Rolle
* Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihre guten Kenntnisse im Controlling, insbesondere der Aufbereitung und Auswertung von Daten in SAP und Excel sowie Ihre Kenntnisse bezüglich des Fakturierens von Aufträgen in SAP aus
* Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
* Anwenderkenntnisse in SAP R/3 oder anderen geforderten Applikationen
* Eine selbständige, zielorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie fließende Deutsch-Kenntnisse müssen gegeben sein
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Aussicht auf Folgeprojekte
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess