Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, zuverlässige, belastbare und diskrete Persönlichkeit, die unser Team im Vorstandsbereich und Personalmanagement unterstützt.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
* Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben im Vorstands- und Personalbereich
* Organisation und Überwachung von Terminen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Gremiensitzungen
* Persönlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allgemeinen personalwirtschaftlichen Themen
* Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere pünktliche und akkurate Meldungen von Daten an den Abrechnungsdienstleister
* Mitwirkung bei der Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und -administration, Erfahrung im Personalmanagement sind von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gutes allgemeines IT-Verständnis
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Absolute Diskretion und Loyalität
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Serviceorientiertes, freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
* Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise (nach Einarbeitung)
Wir bieten:
* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
* Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und umfangreichen Zusatzleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* 39 Stunden Wochenarbeitszeit, flexible Arbeitszeitregelung durch Gleitzeit
* 30 Tage Erholungsurlaub, 24.12. und 31.12. frei
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal unter .
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und -administration, Erfahrung im Personalmanagement sind von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gutes allgemeines IT-Verständnis
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Absolute Diskretion und Loyalität
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Serviceorientiertes, freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
* Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise (nach Einarbeitung)