Das erwartet Sie
1. Erarbeiten von Zielnetz- und Versorgungskonzepten für Anlagen und Netze sowie Vorbereiten der Netz- und Anlagenplanung zur weiteren Umsetzung
2. Analysieren und Aufbereiten von Gesetzesänderungen sowie von Vorgaben technischer Regelwerke im Bereich des Energiewirtschaftsrechts
3. Durchführen und Dokumentieren von entsprechenden Netzberechnungen, Last- und Bedarfsprognosen sowie Netzverträglichkeitsprüfungen
4. Vorbereiten, Beauftragen und Koordinieren von Netzanschlussvorhaben
5. Bearbeiten energiewirtschaftlicher Fragestellungen für den Bereich, dessen Kunden sowie internen und externen Dienstleistern
6. Konzeptionieren, Planen, Erarbeiten und Optimieren der IT-Systeme im Technischen Kundenservice sowie Anpassung von Schnittstellen und Prozessen
Das bieten wir
7. Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung und Prämien
8. Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse)
9. Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten
10. 29 Urlaubstage plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester
11. Individuelle Top-Ausstattung mit leistungsstarkem Laptop und iPhone, optional mit höhenverstellbaren Schreibtischen
12. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund
13. Fachliche und persönliche Qualifikation für das Aufgabengebiet
14. Teamseminare, After-Work Veranstaltungen und Wandertage
15. Unterstützung bei der Wohnungssuche
16. Kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz
17. Kostenfreie Getränke sowie subventioniertes Mittagessen in eigner Kantine vor Ort
Das bringen Sie mit
18. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder Meister/Techniker einer vergleichbaren Fachrichtung
19. Wünschenswert ist Erfahrung in der Stromanschlussplanung
20. Energierechtliche sowie energiewirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse rechtlicher Vorgaben und einschlägiger technischer Regelwerke
21. Eigenverantwortliche, kundenorientierte Arbeitsweise
22. Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
23. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
24. Führerschein Klasse B