Deine Aufgaben
Werde Teil unseres Teams im Bereich People & Organisation!
Du bist ein Organisationstalent, hast ein Auge fürs Detail und möchtest einen wichtigen Beitrag zur Personaladministration und internen Kommunikation leisten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und sorgfältige Person, die vielfältige administrative und koordinative Aufgaben übernimmt.
* Bearbeitung & Verwaltung von Fehlzeiten und Zeitkonten
* Erstellung von Zeitnachweisen für externe Kräfte sowie Kontrolle der Rückgabe von Zeitkarten
* Digitale und physische Ablage von Personaldokumenten, Pflege von Personaldaten
* Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
* Mithilfe bei On- und Offboarding-Prozessen
* Bestellung und Verwaltung von GVH-Tickets
* Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende
* Mitarbeit in unserem Ticketsystem zur Bearbeitung von Anfragen
* Bearbeitung von Zeugnisanfragen
* Unterstützung im Bewerbermanagement, insbesondere bei Terminvereinbarungen
* Corporate Communication:
* Unterstützung im Veranstaltungsmanagement
* kleine Eventplanung
* interne Kommunikation
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, z. B. im Bereich Personalmanagement oder Geisteswissenschaften
* Erste Erfahrung in der Personaladministration oder im Bereich People & Organisation ist von Vorteil, aber kein Muss – auch Berufseinsteiger:innen sind herzlich willkommen!
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
* gute Deutsch & Englischkenntnisse
* Diskretion und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Was dich bei uns erwartet
* Eine offene Unternehmenskultur – wir schätzen Fairness und Teamgeist
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit Lounge-Raum, Bistros und Ruhearbeitsplätzen
* Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und der mobilen Arbeit im Ausland
* Regelmäßige Teamevents
* 49€ Ticket
* Eine Getränke-Flat
* Einen attraktiven Mitarbeiter-Rabatt auf unser gesamtes Sortiment
* Eine individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Zukunftsorientiertes Arbeiten dank professioneller Tools und Systeme
* Ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen
* Eine dynamische und internationale Arbeitsumgebung in einem modernen Designunternehmen, das Innovation und Qualität schätzt
* Die Chance, eng mit internationalen Teams zusammenzuarbeiten und dein Netzwerk in der Designbranche weiter auszubauen
Kontakt
Du bist dir nicht sicher, ob du auf dieses Profil passt oder erfüllst ggf. nur einige dieser Punkte? Im Gespräch können wir gemeinsam Unklarheiten klären und schauen, welche Möglichkeiten es gibt.
Deine Ansprechpartnerin: Ella Rogalla
Mail: jobs@connox.de
Über uns
Wir bei Connox zählen zu den marktführenden europäischen Online-Shops für Premium Wohndesign. Mit unserem Hauptsitz in Hannover verkaufen wir auf connox.de, connox.com und anderen internationalen Shops mehr als 34.000 ausgewählte Designmöbel und Accessoires internationaler Marken.
Aktuell beschäftigen wir etwa 300 Mitarbeitende und erzielten zuletzt einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen EUR. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen Flinders, AmbienteDirect und Design Bestseller treiben wir die Entwicklung der Nine United Design voran, die ein breites Spektrum innerhalb der Premium Home & Living Landschaft abdeckt. Sämtliche Begegnungen von Designenthusiasten mit hochwertigen Möbeln, Leuchten und Accessoires finden in den Unternehmen der Nine United Design ihren Platz.
Wir pflegen flache Hierarchien, fördern eigenverantwortliches Arbeiten und legen großen Wert auf das Arbeiten auf Augenhöhe. Diese Struktur ermöglicht es uns, schnell auf Marktveränderungen und Kundenwünsche zu reagieren. Darüber hinaus verpflichten wir uns zu einer nachhaltigen Unternehmenspolitik, einschließlich der vollständigen Kompensation aller CO2-Emissionen, um klimaneutrales Einkaufen zu ermöglichen.
Als dynamisches Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach engagierten Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten. Es gibt freie Stellen in verschiedenen Bereichen, die herausfordernde Aufgaben sowie spannende Projekte bieten, bei denen die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden oberste Priorität hat. Unabhängig davon, ob du bereits Berufserfahrung hast, am Anfang deiner Karriere stehst oder eine Ausbildung absolvierst, freuen wir uns auf deine Unterstützung.
Was erwartet dich? Eine Position bei einem der führenden deutschen Internet-Versandhändler an unserem Standort in Hannover bzw. Laatzen. Dazu gehören ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene und unterstützende Kolleg:innen.