Einleitung
Brand ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International! Als (Senior) Brand Engagement Manager (m/w/d) bist du mit dafür verantwortlich, die Kollegen intern von der Marke zu begeistern. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
Als (Senior) Brand Engagement Manager (m/w/d) bist du für den strategischen Aufbau und die operative Umsetzung unserer internen Brand Events verantwortlich, die dafür sorgen, dass unsere Marke auch intern begeistert.
… konkret heißt das:
* Planung und Entwicklung ganzheitlicher Implementierungsstrategien für unsere Marken auf internationaler Ebene
* Entwicklung innovativer und markenspezifischer Konzepte, die unsere Markenbotschaft verstärken und die Mitarbeiter und Stakeholder von der Marke begeistern
* Steuerung und Durchführung (internationaler) Events – von der Budgetplanung über die Logistik bis hin zur Onsite-Koordination
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (u.a. Marketing, PR, Sales) und Stakeholdern verschiedener Hierarchieebenen sowie externen Partnern, Lieferanten und Agenturen
* Nachbereitung und Erfolgskontrolle sowie Ableitung von Learnings für zukünftige Veranstaltungen o. ä.
* Beobachtung aktueller Branchentrends und kreative Integration neuer Ideen und Technologien in unsere Konzeptionen
* Zentraler Ansprechpartner und Impulsgeber für alle internen, brandrelevanten Aktivitäten
Dein Profil
* Mehrjährige eingehende Erfahrung im Bereich Markenstrategie/-implementierung, idealerweise mit Schnittstellen zum Eventmanagement
* Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit einem hervorragenden Verständnis von Kosten/Nutzen-Abschätzung und Projektmanagement
* Ausgeprägtes, kreatives und konzeptionelles Denken sowie hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsgeschick
* Hohe Markenaffinität und ein ausgeprägtes Markenverständnis sowie zukunftsgerichtete Denkweise und hervorragendes Stakeholdermanagement
* Bestehendes (internationales) Netzwerk mit Event-Agenturen, -Dienstleistern, -Partnern von Vorteil
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.