Mit unserem Team, bestehend aus Content Creators, Live Streaming Specialists und Business Developers gestalten wir die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen, neu. Mit der Stärke unserer Marken und der Strahlkraft unserer Creator erzeugen wir einzigartige digitale Einkaufserlebnisse innerhalb des HSE-Kosmos und darüber hinaus. Möchtest Du die Zukunft des Shoppings mitgestalten und bei der Gestaltung mitwirken? Worauf wartest Du noch? Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Social-Commerce-Teams!
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech-Development-Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners.
Klingt gut? Dann willkommen im Team, als
Expert Content and Live Commerce (m/w/d)
*Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns!
* Als Teil des Social-Commerce-Teams entwickelst Du neue Content-Ideen und -Strategien und setzt diese um.
* Du nutzt Creator-Livestreams und verschiedene Content-Formate, um Produkte zu präsentieren und den Umsatz zu steigern.
* Zusammen mit unseren Creatorn entwirfst Du neue Content-Formate für ansprechende Livestreams, übernimmst die Logistik, planst den Inhalt und Du interagierst direkt mit Zuschauern während Livestreams, bietest Kundenservice, beantwortest Fragen und baust eine Community auf.
* Zudem behältst Du die KPIs im Auge, um Strategien für ideale Zuschauerbindung und Verkaufsergebnisse zu optimieren.
* Du hast eine Leidenschaft für Social Media Content und dessen Erstellung wie auch für visuelles Design und die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen.
* Du hast Fachkenntnisse in der Entwicklung von Inhalten sowie in der strategischen Ausrichtung und Platzierung von Content.
* Du verfügst über Erfahrung im Design von Inhalten und visuellem Design auf verschiedenen Plattformen, auch unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte.
* Du kannst ganzheitlich über eine Marke denken und das Design von Inhalten mit einer umfassenden Kundenreise abstimmen.
* Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Content Creatorn und der Optimierung der Zuschauererfahrung bezüglich relevanter KPIs.
* Du besitzt starke strategische Denkfähigkeiten, Kreativität und Offenheit, um Neues auszuprobieren.
* Du beherrscht Englisch und Deutsch in Wort und Schrift.
* 30 Tage Urlaub für Deine Erholung
* Betriebliche Altersvorsorge – so bist Du abgesichert
* Corporate Benefits – nutze viele Vergünstigungen von verschiedenen Firmen
* Flexible Arbeitszeiten, um Deinen persönlichen Bedürfnissen und Verpflichtungen leichter nachzukommen
* Kantine auf dem Campus – genieße vielseitige Lunchgerichte mit unserem Kantinenzuschuss
* Bonus bei Unternehmenserfolg, weil wir alle am Unternehmenserfolg teilhaben lassen
* Hybrid-Remote-Work – für ein flexibles Arbeiten
* 50-€-Shopping-Gutschein monatlich als Zuschuss für Deine Einkäufe
* Sommerfest und Weihnachtsfeier – um miteinander Spaß zu haben
* Unfallversicherung – damit Du Dich finanziell absicherst
* Weihnachtsgeld für Deine besonderen Wünsche
* Weiterbildungsmöglichkeiten – für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung sowie für Deinen Erfolg
JBRP1_DE