Einleitung
Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
1. Weiterentwicklung der Marke PARKSIDE hinsichtlich der Messung und Aufbereitung erfolgskritischer KPI‘s
2. Ausbau steuerungsrelevanter Informationen zur Beratung des Top-Managements
3. Erstellung einer hochwertigen Kennzahlen-Kommunikation zur Ableitung strategischer Entscheidungen
4. Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Management sowie aktives Stakeholdermanagement
5. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur Sicherstellung der Umsetzung einer globalen Marketingstrategie
Dein Profil
6. Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit Erfahrung im Controlling
7. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
8. Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit einer analytischen Arbeitsweise
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
10. Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.