Ein führendes Finanzinstitut mit innovativer Plattform für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen sucht Verstärkung im Bereich Prozessmanagement. Als Bank mit internationaler Ausrichtung bietet das Unternehmen eine moderne, dynamische Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung
* Verantwortung für Prozessmanagementstandards sowie Aufbau und Weiterentwicklung der zentralen Prozesslandkarte
* Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Digitalisierung
* Sicherstellung eines konformen internen Kontrollsystems in Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen
* Leitung und Umsetzung von Optimierungsprojekten in enger Abstimmung mit Führungskräften
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bankwesen, Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem
* Fundierte Kenntnisse des Bankbetriebs sowie relevanter aufsichtsrechtlicher Bestimmungen
* Erfahrung in der Prozessoptimierung, Change Management und Digitalisierung
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Spannende Aufgaben in einem innovativen Finanzinstitut
* Kollegiale Unternehmenskultur mit offener Kommunikation
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Moderne Arbeitsplätze und Einsatz agiler Methoden
* Attraktive Vergütung / betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten