Das ist dasArbeitsumfeld:
Als Teamassistenz(m/w/d) in der Niederlassung Mannheimunterstützen Sie unseren Außendienst in der Region und dieKolleginnen und Kollegen in unserer Niederlassung. Unseregemeinsame Zielerreichung verstehen wir als Teamsport, dieZufriedenheit unserer Kunden bestimmt unserHandeln.
Wir sind dieMonnemer. Seit Dezember 1975 ist die DATEV in der MetropolregionRhein-Neckar mit einer Niederlassung präsent. Unser Team hält dieKundschaft stets up to date mit den neusten Lösungen aus demDATEV-Universum. Bewerben Sie sich bei uns für unsere Niederlassungund finden Sie selbst heraus, was unsausmacht.
Das sind dieAufgaben:
* Sieübernehmen sowohl administrative Aufgaben zur Entlastung unsererKundenberater:innen als auch administrative Niederlassungs- undTeamaufgaben (z.B. die Betreuung unsererSeminarteilnehmer:innen).
* Sieplanen, organisieren und betreuen sowohlKundenveranstaltungen (extern und intern)als auch Mitarbeiterveranstaltungen(intern) in unserer Niederlassung. Dabei behalten Sie den Überblickund sorgen für einen reibungslosenAblauf.
* Sie stellen dentelefonischen Kundenkontakt (und die Terminierung mit Kunden)sicher und bearbeitenKundenanliegen.
* Sieerledigen prozessbegleitende Aufgaben, um im Sinne unserer Kundendie Prozesse zu verschlanken und effizient zugestalten.
* Wir arbeitendigital – Sie auch? Unsere internen Software-Lösungen werden Sie inIhrem digitalen Arbeitsalltag bei unsunterstützen.
* Sie sindAnsprechperson für unsere Seminargäste und für unsereSeminarleiter:innen.
Das suchenwir:
ErforderlicheSkills:
* Sieverfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung odervergleichbare Kenntnisse undFähigkeiten.
* Sie sind einPlanungs- und Organisationstalent und besitzen eine ausgeprägteKommunikationsstärke.
* Siebesitzen Gesprächsführungskompetenz, einenprofessionellen Umgang mit Kunden und haben keine Scheu vor dervertrieblichenAnsprache.
* Sie arbeitengerne selbständig und eigenverantwortlich und stehen gerne imKontakt mit Kunden, dabei ist die Dokumentation von Kontakten fürSie selbstverständlich.
* Siebesitzen eine permanenteWeiterbildungsbereitschaft und sehr guteMS-Office- Kenntnisse.
* Siewohnen in der RegionMannheim und lieben es,täglich unter Menschen zu sein und mit ihnen in einem motiviertenTeam zuarbeiten.
ErlernbareSkills:
* Diebenötigten Kenntnisse rund um die Softwareanwendungen, welche imKundenkontakt notwendig sind, erlernen Sie on thejob.
* Die Bordmittel rund umdie Kommunikation mit dem Kunden lernen Sie im Rahmen derEinarbeitung kennen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick indie genaue Gebiets- undKundenstruktur.
Das bietenwir:
* Faireund transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt,Urlaubsgeld
* MonatlicherFahrtkosten- & Essensgeldzuschuss sowie weitere finanzielleAnreize
* BreitesAngebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiteninnerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interneCommunities zum Netzwerken und voneinanderLernen
* Und vielesmehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehr als eingrünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- undIT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung derGeschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilenApps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 MillionenLohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, inder die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gernebleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit,die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielleGrundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhabenkönnen. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entstehtin starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV! Wir freuen uns auf dieBewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Umeinen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten,bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage einesBewerbungsaccounts. Kontakt: Isabell Eckstein Telefon:+49 (911)31940530
E-Mail:
karriere@datev.de