Einleitung
Verantwortung ahoi! Als Teammitglied der Tailwind Shipping Lines GmbH & Co. KG darfst du von Anfang an mit anpacken. Als Linienreederei transportieren wir neben Lidl auch für Drittkunden Ware von Asien nach Europa und zurück – schnell und zuverlässig und lassen dich als Team nie im Regen stehen. Ein faires Miteinander, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung sind bei uns kein Seemannsgarn, sondern immer an Bord.
Deine Aufgaben
1. Verantwortlich für Vertriebs- und Kundendienstprozesse, um positive Kundenerfahrungen zu gewährleisten
2. Identifizierung von Schwachstellen und Engpässen sowie Verbesserungsmöglichkeiten innerhalb der Prozesse
3. Zuständig für das Verständnis und die Analyse der Kundenbedürfnisse sowie das Kundenonboarding und die Begleitung in die Tailwind-Welt
4. Verantwortlich für die Datenpflege und -eingabe in die IT-Systeme
5. Stärkung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen internen Schnittstellen und Stakeholdern
6. Unterstützung des Vertriebsinnendienstes (z.B. bei Angebotserstellung) sowie des gesamten Sales Bereichs
Dein Profil
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Containerlogistik und/oder Sales, idealerweise im Trade Management einer Reederei
8. Abgeschlossenes Studium der BWL, Logistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Speditionskaufmann oder kaufmännisch mit Logistik Bezug
9. Erfahrung mit unterschiedlichen Systemen sowie idealerweise eine ERP-Affinität
10. Zielgruppengerechte Kommunikation, Lösungsorientiert sowie Erfahrung im Troubleshooting
11. Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserung und Optimierung
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.