Warum Sie Teil unseres Life Cycle-Teams werden sollten?
Als Mitglied unseres HR-Teams erwarten Sie spannende Aufgaben und die Möglichkeit, globale Initiativen und Führungsprogramme aktiv mitzugestalten. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in der Förderung von Mitarbeiterentwicklung und organisatorischer Effektivität und tragen maßgeblich zum Wachstum unserer Mitarbeitenden sowie zum Erfolg unserer Kunden bei.
Gemeinsam lernen und wachsen wir – werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
In unserer Personalabteilung übernehmen wir eine Schlüsselrolle: Wir stellen sicher, dass unsere Teams nicht nur engagiert und qualifiziert sind, sondern auch konsequent auf die strategischen Ziele unseres Unternehmens ausgerichtet arbeiten. Indem wir das Wohlbefinden und die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellen, leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verwirklichung unserer Vision einer nachhaltigen Zukunft.
Sie möchten Ihre technische Fähigkeiten sowie Ihre personalerelevanten Kenntnisse im Bereich People Solutions unter Beweis stellen?
Dann bewerben Sie sich bei der Hager Vetrriebsgesellschaft mbH & Co. KG, ein Unternehmen der Hager Group.
Wir suchen ab sofort, für unseren Standort Blieskastel unbefristet einen HR Life Cycle Specialist (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* PeopleDoc (UKG): Verantwortung als Key-User/Local Lead
o Knowledge Base, z.B. Recherchieren / Zusammentragen von HR Inhalten in Zusammenarbeit mit HR Kollegen/Veröffentlichen der Artikel in UKG PeopleDoc
o Request Center, z.B. Programmierung von Requests (Erstellung/Überprüfung von Workflows)
o Dokumentenmanagementsystem, z.B. Programmierung von Templates und Sicherstellung der rechtlichen Aktualität der Arbeitsverträge
* Ansprechpartner für HR Business Partner, Manager und Mitarbeiter zu systembezogenen Fragestellungen und Updates in UKG
* Eigenständige Durchführung von Anwenderschulungen in deutscher und englischer Sprache
* SuccessFactors: Verantwortung als Key-User
o Ansprechpartner für HR Business Partner, Manager und Mitarbeiter zu systembezogenen Fragestellungen und Updates in SuccessFactors
o Problembehebung und Datenkorrektur zur Sicherstellung der Datenqualität
* Bearbeitung bereichsübergreifender operativer HR-Themen, wie beispielsweise Vertragsgestaltung über den gesamten Lebenszyklus des Mitarbeiters unter Berücksichtigung der arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie der gültigen Betriebsvereinbarungen und interner Richtlinien
* Entwicklung, Harmonisierung und Umsetzung von HR-Prozessen
* Zusammenarbeit mit den relevanten, teils auch internationalen Schnittstellen (z.B. Payroll, Betriebsrat & HR IT)
Ihr Profil
* Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung
* Sehr gute MS Office sowie eine ausgeprägte Affinität für IT Anwendungen, SAP HRP, PeopleDoc UKG und SuccessFactors wünschenswert
* Gute Kenntnisse der M+E und der chemischen Tarifverträge wünschenswert
* Fließende Deutschkenntnisse & sehr gute Englischkenntnisse (B2)
* Prozessdenken sowie methodische Kompetenz
* Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken sowie hohes Engagement
Was bieten wir Ihnen?
* Eine internationale Arbeitsumgebung in einer spannenden und wachsenden Branche
* Herzlich willkommen an Bord! Wir haben ein konzernweites Onboarding-Programm für neue Mitarbeitende entwickelt
* Wir bieten einen Essenszuschuss für das Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig)
* Darüber hinaus: kostenlose Getränke, betriebsärztliche Versorgung, Gesundheitstage
* Spaßfaktor: regionale Ferienprogramme für die Kinder unserer Mitarbeitenden
* Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern eine Gehaltsentwicklung im Einklang mit der Branche
* Heute schon an morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge
* Für alle, die mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsprogramme
* Zeit zum Auftanken: 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Regelmäßige Mitarbeiterevents fördern den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
* Nachdem Ihr Lebenslauf ausgewählt wurde, werden Sie von einem Recruiter für ein telefonisches Interview kontaktiert.
* Danach werden Sie zu einem ersten Gespräch mit der zukünftigen Führungskraft und dem Recruiter eingeladen.
* Anschließend wird ein zweites Gespräch mit weiteren Vorgesetzten und dem Personalverantwortlichen organisiert.