Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir als DIS AG zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der Adecco Group kombinieren wir die Stärke eines internationalen Netzwerks mit über 50 Jahren Erfahrung in lokaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und kundenorientierten Beratern einen vollumfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Unser Kunde ist ein global agierender Anbieter von Verbindungslösungen für Daten- und Energiemanagement. Er beliefert diverse zukunftsorientierte Branchen mit hochwertigen Elektroinstallationslösungen. Mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer Kultur, die aus einem unternehmerischen Denkansatz resultieren, wirbt das Unternehmen engagierte und innovative Köpfe an, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Logistik für unseren Kunden, um sein Team am Standort in der Metropolregion Nürnberg zu vervollständigen.
Sie sind auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt und Ihr Herz schlägt für die Logistik?
Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihnen bietet unser Kunde:
* Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld, die Ihre Fähigkeiten fordern und fördern
* Attraktive tarifliche und leistungsorientierte Vergütung sowie zusätzliche Benefits, die Ihre Leistungen überdurchschnittlich vergüten
* Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit einem großzügigen Arbeitgeber-Zuschuss
* Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der lebendigen Metropolregion Nürnberg,
* Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere, um Ihnen den Einstieg und Ihre berufliche Entwicklung zu erleichtern
* Mobiles Arbeiten, Bikeleasing und Deutschlandticket, die Ihnen Flexibilität und moderne Annehmlichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sorgfältige Durchführung von Wareneingangsbuchungen basierend auf Lieferscheinen
* Überprüfung der bereitgestellten Warensendungen, Buchung der Lieferungen und Erstellung präziser Versanddokumente
* Erstellung länderspezifischer Zolldokumente wie Präferenznachweise, Ursprungzeugnisse und Proformarechnungen
* Vorbereitung und Durchführung umfassender Inventurtätigkeiten zur Sicherstellung der Bestandsgenauigkeit
* Beauftragung von Transportunternehmen und sorgfältige Überwachung der vereinbarten Transportkosten
* Gründliche Bestandkontrolle von Fertigwaren, Halbfertigwaren sowie Roh- und Verpackungsstoffen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die Ihr fundiertes Wissen unterstreicht
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, die Ihre Expertise in diesem Bereich belegt
* Praxisbewährte Zollkenntnisse, die Ihnen helfen, internationale Handelsanforderungen sicher zu meistern
* Sehr gute EDV-Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, die Ihre Fähigkeit zur effizienten Datenverwaltung belegen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Umfeld erfolgreich kommunizieren zu können
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und verantwortungsbewusstes Handeln, die zu einer positiven und produktiven Arbeitsatmosphäre beitragen
* Erfahrung in der Erstellung von Gutschriften für Leergut, um eine präzise und zuverlässige Abwicklung zu gewährleisten
Interessiert?
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