Sunmaxx PVT GmbHDie Sunmaxx PVT GmbH ist ein wachsendes Hightech-Unternehmen aus Dresden. Wir entwickeln und fertigen Solarmodule der nächsten Generation, die Strom und Wärme gleichzeitig produzieren. Damit wird eine komplett klimaneutrale Energieversorgung ermöglicht - vom Wohn- und Bürohaus über große Industriegebäude bis hin zu kompletten Wohnquartieren.
Deine Aufgaben bei uns sind unter anderem:
* Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der gesamten Supply Chain
* Identifizierung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und Verkäufern
* Einholung von Kostenvoranschlägen und Verhandlung von Verträgen und Preisen
* Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen
* Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Koordinierung von Import und Export (inkl. Zoll und Transportlogistik)
Das bringst du im Idealfall mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
* Planungskompetenz
* Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Einkauf
* Sehr gutes Zahlenverständnis
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, insb. MS Excel
* Gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns ebenso über Deine Bewerbung, wenn du nicht alle genannten Punkte erfüllst!
Was wir bieten:
Dich erwartet ein engagiertes Team, das die Vision einer nachhaltigen Zukunft lebt und gestaltet. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden gern mit unkonventionellen und klimafreundlichen Goodies wie einem kostenlosen 49-Euro-Ticket oder einem E-Bike zur dienstlichen und privaten Nutzung.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich.
Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der erneuerbaren Energien!