Unser Kunde im Raum Heidenheim sucht einen HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit, der mit seinem Know-how die strategische Weiterentwicklung des Personalbereichs unterstützt und aktiv zur Optimierung von HR-Prozessen beiträgt. In dieser Position können Sie Ihre Expertise in der Personalberatung und -entwicklung einbringen und dabei einen direkten Einfluss auf die Unternehmenskultur und den Erfolg nehmen. Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchen und Ihre HR-Kompetenzen in einer flexiblen Teilzeitrolle ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehnmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung eines Bereichs innerhalb der operativen Einheit am Standort Heidenheim
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften auf allen Ebenen zu HR-Themen und Umsetzung von HR-Maßnahmen
* Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen HR-Abteilungen und dem Betriebsrat
* Effiziente Nutzung von HR-Instrumenten und -Methoden unter Beachtung der geltenden Richtlinien
* Coaching und Begleitung von Führungskräften bei Veränderungsprozessen und der Organisationsentwicklung
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung von HR-Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Strukturen und -Prozesse
* Umsetzung gezielter personaler Einzelmaßnahmen zur Förderung der Mitarbeiterentwicklung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung
* Erste Berufserfahrung im HR-Bereich innerhalb einer Unternehmensgruppe oder Matrixorganisation
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Tarifvertragsrecht der Metall- und Elektroindustrie
* Erfahrung mit Entsendungen und internationalen Arbeitsverhältnissen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von SAP SuccessFactors sowie SAP On-Premise oder vergleichbaren Softwarelösungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägter Gestaltungswille, Konfliktfähigkeit und Begeisterung für HR-Themen
Ihre Benefits
* Persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten
* Unterstützung bei der Balance zwischen Beruf und Privatleben
* Anerkennung und Wertschätzung der Mitarbeitenden
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310