Deine Aufgaben Die fachliche und personelle Führung sowie Anleitung der Mitarbeitenden in den Bereichen der Kundenkommunikation (E-Mail, Chat und Telefonie) und unserer Neufahrzeugübergabe Die Steuerung und Sicherstellung der Bearbeitung eingehender telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kundenanliegen nach abgestimmten Qualitätskriterien Die Analyse und die kontinuierliche Optimierung und Prüfung unserer Arbeitsprozesse und der Kennzahlen Die Verantwortung für die Umsetzung von Aufgaben aus den Kundenservice Bereichen Dein Profil Kunden- und Serviceorientierung, um die Kundenbedürfnisse stets in den Mittelpunkt zu stellen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung im Bereich des Kundenservices Relevante Praxis in der kooperativen Führung von Teams sowie Kommunikationskompetenz Gute Microsoft Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Ticketingsystemen Wir bieten Dir Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und fahrradbegeisterten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Corporate-Benefits-Programm Möglichkeit, ein Firmenrad zu leasen Hinweis: Für eine bessere Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form. Damit sprechen wir selbstverständlich alle Geschlechter gleichermaßen an. Über uns Wir von Fahrrad XXL Meinhövel können auf über 70 Jahre Erfahrung und Tradition zurückblicken. Heute besteht unser Team aus über 160 radsportbegeisterten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. In unserem Sortiment befinden sich ca. 20.000 Fahrräder, hochfunktionelles Zubehör und aktuelle Bekleidungshighlights für den Freizeitfahrer und den sportlich Ambitionierten. Unsere selbstentwickelten Testgeräte und Indoor-Teststrecken machen uns einzigartig und bieten dem Kunden, neben der größten Auswahl in NRW, eine Erlebniswelt, die seinesgleichen sucht.