Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Mitarbeiter in unserem Vertriebsinnendienst bist du für die Analyse, Bewertung und Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und Vergabeverfahren im Bereich Elektrische Betriebssicherheitsprüfungen verantwortlich. Dazu gehören das Sichten und Prüfen von Ausschreibungsunterlagen sowie die Klärung technischer und kaufmännischer Anforderungen. Außerdem erstellst du Angebotsunterlagen unter Berücksichtigung der formalen Vorgaben und arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen wie Vertrieb, Technik und Legal Department.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ideal ist es, wenn du erste Erfahrung in der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen hast. Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis ist ebenso unerlässlich wie ein sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und eVergabe-Plattformen.
Wir bieten Dir
Bei uns findest Du eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld garantieren eine harmonische Zusammenarbeit. Möglicht werden dir auch Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Attraktives Gehalt mit der Option eines erfolgsabhängigen Bonus sind selbstverständlich auch Teil unseres Leistungsangebots. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten erlauben Dir einen schönen Balance zwischen Familie und Beruf.