Über unsBei 3Shape sind wir Vorreiter der digitalen Zahnmedizin und haben es uns zum Ziel gesetzt, die Dentalbranche durch innovative Lösungen nachhaltig zu verändern. Mit unseren Technologien unterstützen wir Zahnärzte und Zahntechniker dabei, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Patientenversorgung auf höchstem Niveau sicherzustellen. Unser Ziel ist es, das Leben unserer Kunden und ihrer Patienten positiv zu beeinflussen. 3Shape hat weltweit mehr als 2.200 Mitarbeiter, davon mehr als 500 in unserem Hauptsitz in Kopenhagen und 14 Mitarbeiter in unserem Büro in der DACH-Region. Mit der Hilfe von Zahnmedizinern und großartigen Kollegen entwickeln wir preisgekrönte Scanlösungen. Gemeinsam tragen wir zu einer besseren Welt bei. Erleben Sie das tägliche lifeat3Shape rund um den Globus auf Facebook und Instagram. Besuchen Sie unsere Website, wenn Sie mehr über unser Unternehmen, den Einstellungsprozess oder darüber, warum 3Shape ein großartiger Arbeitsplatz ist, erfahren möchten. Sie genießen bei uns Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen, branchenführenden Unternehmen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Ein motiviertes und engagiertes Team, das zusammenarbeitet, um gemeinsame Ziele zu erreichen Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven durch zielgerichtete Erweiterung des Aufgabenbereiches Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen Das können Sie bei uns bewegenPrimäre Aufgaben & Verantwortlichkeiten Proaktive Kundenkommunikation: Regelmäßiger Kontakt, um Kundenbindung zu fördern und eine positive Erfahrung zu gewährleisten. Schulung & Beratung: Sicherstellen, dass Endanwender das gesamte Leistungsspektrum der 3Shape-Lösungen kennen und nutzen. Kundenbindung & -zufriedenheit: Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen und Förderung der Markentreue. Proaktives, organisiertes Vorgehen zur Problemlösung und Kundenbetreuung. Hauptansprechpartner: Bindeglied zwischen 3Shape und den Kunden, verantwortlich für einen reibungslosen Austausch. Enger Teamzusammenhalt: Zusammenarbeit mit Vertriebsinnendienst, Hauptverwaltung, Händler und Kundensupport. Kundenorientierte Denkweise: Hohe Serviceorientierung und Empathie im Umgang mit Kundenbedürfnissen. Branchenkenntnisse: Über relevante Branchentrends und neueste 3Shape-Innovationen auf dem Laufenden halten Engagement bei internen Prozessen: Aktive Teilnahme an vertriebs- und kundenorientierten Initiativen sowie Events innerhalb des Unternehmens. Das wünschen wir uns Schlüsselkompetenzen: Kundenorientierung, aktives Zuhören, Problemlösung, Ergebnisorientierung, technisch versiert, eigenverantwortliches Arbeiten Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing, Informatik oder einem anderen verwandten Bereich Mindestens vier Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success und/oder B2B-Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Dentalausrüstung, Gesundheitswesen oder Technologie Fundierte Kenntnisse in Prozessen, Methoden und Best Practices des Customer Success Managements Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit PowerPoint, Excel und CRM-Software Sehr gute Deutschkenntnisse mit ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, sichere Englischkenntnisse Haben wir Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung 40221 Düsseldorf, NRW, Dentalindustrie, Zahnmedizin, Kundenmanager, Customer Success Management, Kundenbetreuung, Kundenkommunikation, Marketing, Stellenanzeige Dental, Stellenangebot Dentalbranche, Jobs, Stellenmarkt, Stellenbörse, jobdental, Zahnjob, Dentaljobs, Gesundheitsberufe, Gesundheitsbranche, Jobsuche, Medizinberufe, Medizinbranche,