ZUR POSITION
1. Eigenverantwortlicher, fachlicher Aufbau, Steuerung, Weiterentwicklung und Management der kundendatenverarbeitenden Systeme des CVM
2. Selbständige Erstellung von Datenverarbeitungskonzepten und -prozessen im Bereich (Master-) Kundendaten, Permission-Management, Datenversorgung Group-Plattformen, Datenintegration und Verarbeitung in den CVM-Systemen
3. Fachliche Anleitung und Koordination der lokalen und internationalen IT-Umsetzung, auch mit anderen Fachbereichen sowie Management der Business/IT Schnittstelle innerhalb von Projekten
4. Verantwortlich für den fachlichen Betrieb (Ergebnis und Qualität) der kundendatenverarbeitenden Prozesse des CVM hinsichtlich Fehlerfindung und -behebung sowie Einhaltung der nicht-funktionalen Anforderungen
5. Komplexe prozessuale und / oder statistische Analyse zu Kundenverhalten und kundendatenverarbeitenden Prozessen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für das CRM
6. Selbständige Konzeption und Erstellung von ad-hoc und regelmäßiger Reports zur Entwicklung von Kundendaten in Menge und Qualität sowie der Effektivität und und Effizienz der kundendatenverarbeitenden Prozesse
7. Erstellung von Daten- und Prozessmigrationskonzepten und Begleitung von deren Umsetzung inklusive der Ablösung lokaler durch Gruppen-Systeme
ZU DIR
8. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
9. Mehrjährige Erfahrung in der CRM-Datenverarbeitung, tiefe fachliche Expertise in Datenverarbeitungsprozessen unabhängig von technologischen Plattformen
10. Mehrjährige Erfahrung in IT Deliver- und Testprozessen, gutes Verständnis agiler Methoden
11. Gutes Verständnis der kommerziellen Treiber des CRM und der sich daraus ergebenden Anforderungen an IT
12. Sehr gute Kenntnisse in Datenbanken (SQL, noSQL)
13. Kenntnisse in Cloud-Systemen (AWS, Snowflake) sind von Vorteil
14. Gute Kenntnisse in Reporting Tools (z.B. Tableau)
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Erfahrungen im Projektmanagement
17. Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen
18. Fähigkeit zur Priorisierung auch in zeitkritischen Situationen
UNSER ANGEBOT
19. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
20. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & (Arbeiten aus dem Ausland)
21. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
22. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.