Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien für Etiketten und Auszeichner im Handelssegment unter Berücksichtigung aktueller Markt- und Kundenanforderungen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing zur Entwicklung von Vermarktungskonzepten, Verkaufsargumentationen und zielgerichteten Kampagnen
* Steuerung der Produkte von der Einführung bis zum Auslauf, inkl. Optimierung bestehender Lösungen und Pflege des Produktinformationsmanagement-Systems (PIM)
* Unterstützung des Vertriebs durch Schulungen, Produktpräsentationen und Kundenworkshops
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen wie Einkauf, Produktion und Vertrieb zur Optimierung der Wertschöpfungskette
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich B2B-Handel, Verpackungen, Kennzeichnung oder verwandten Branchen
* Starke vertriebliche Denkweise mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägtem Gespür für Marktchancen
* Erfahrung in der Markteinführung und Positionierung von Produkten sowie in der Erstellung von Vermarktungskonzepten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an einzelnen Tagen
* Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, dessen Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung gekennzeichnet ist
* Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung
* Job Rad sowie Verpflegungsmöglichkeiten durch unseren mobilen Zulieferer