Fuhrpark
1. Flottenplanung und Fahrzeugbeschaffung sowie Planung und Organisation von Miet-/Leihwagen
2. Fuhrparkadministration sowie Durchführung der operativen Umsetzung für die gesamte Fuhrparkflotte des Unternehmens (DE, AT, DK)
3. Fester Ansprechpartner für unsere Kollegen sowie Schnittstelle zu externen Partnern
4. Einhaltung und Überprüfung der Halterpflichten sowie Betreuung der Versicherungen, des Unfallmanagements sowie Vorgehen bei Verkehrsdelikten
5. Stetige Prozessoptimierung und Umsetzung von neuen Maßnahmen sowie Kostenverwaltung und Reporting
Einkauf
6. Operative Verwaltung von Bestellungen und Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
7. Durchführung von Preisvergleichen und Angebotsanfragen
8. Vorbereitung und Unterstützung bei der Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen
9. Aktiver Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Lieferantenbeziehungen
null
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
11. Einschlägige Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement und in Beschaffungsprozessen
12. Planungs- und Koordinationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikationsbereitschaft
13. Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
14. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (z. B. Microsoft Dynamics NAV bzw. Business Central)
15. Verhandlungssichere Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse von Vorteil