Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Als Mitarbeiter Poststelle/ Empfang (m/w/d) stehen Sie den Besuchern und Mitarbeiter:innen im BAUHAUS Service Center als zentrale Ansprechperson hilfreich zur Seite Sie sind Teil der internen Service Abteilung und tragen hier zum reibungslosen Ablauf im BAUHAUS Service Center bei Sie bearbeiten eigenständig die zentrale Ein- und Ausgangspost, verteilen Post intern, sortieren eingehende Rechnungen zur Weiterbearbeitung und bearbeiten die Post für unsere Fachcentren im In- und Ausland Sie haben die Bestände des Verbrauchsmaterials im Blick und lösen selbstständig Nachbestellungen aus Am Empfang sind Sie die Visitenkarte unseres Hauses, empfangen unsere (internationalen) Besucher und nehmen Telefonate entgegen und leiten diese entsprechend weiter Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. Bürokauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung am Empfang oder in einer Telefonzentrale Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und professionelles Auftreten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit ab (20 Wochenstunden) besetzt werden. Willkommen im TeamBAUHAUS. Marius Herget (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.