Vorbereitende Buchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses Vorbereitende Lohnbuchhaltung Unterstützung im Personalwesen, wie z.B: Pflege von Personalakten Erstellung von Rechnungen und Mahnungen Pflege und Verwaltung von Stammdaten Vorbereitung von Berichten und Präsentationen Telefon- und E-Mail-Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Fuhrparkmanagement Zuarbeit der Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen Erfahrung in den Bereichen Büroorganisation, Verwaltung und Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktive, Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen Familiär geführtes Unternehmen mit dem Background einer gut vernetzten Gruppe Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten & wertschätzenden Team Flache Hierarchien Ein Chef auf Augenhöhe Mitarbeiter Events Bei Fragen, wende dich gerne an unsere Recruiterin - Alexandra Pérez: Tel: 07141/37581341