So unterstützt Du unser Team Externe Logistikdienstleister (3PL) werden gesteuert und weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass ihre Leistung unseren Qualitäts-, Kosten- und Effizienzstandards entspricht. Die Auswahl, das Vertragsmanagement und die Überwachung von Service-Level-Agreements (SLAs) gehören zum Verantwortungsbereich. Die Zusammenarbeit mit 3PL-Partnern wird analysiert, Optimierungspotenziale identifiziert und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. Ein effektives Schnittstellenmanagement mit angrenzenden Fachbereichen gewährleistet eine reibungslose Integration der Logistikdienstleistungen. Die Dienstleister-Performance wird analysiert, Kennzahlen aufbereitet und Entscheidungsgrundlagen für das Management erstellt. Kosten- und Budgetkontrolle im Bereich der externen Logistik wird verantwortet, verbunden mit der Entwicklung von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung. Lösungen in Eskalationsfällen werden gesteuert und Krisenmanagement-Maßnahmen koordiniert. Marktanalysen und Benchmarks werden durchgeführt, um Trends zu identifizieren und neue Dienstleister zu bewerten. Das bringst Du mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Logistikdienstleistern (3PL) und ein tiefes Verständnis für logistische Prozesse. Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und im SLA-Management. Erfahrung in der Kontraktlogistik sowie im Bereich Supply Chain Management. Kenntnisse in der Lagerorganisation, im Bestandsmanagement und im Umgang mit WMS-Lösungen. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie idealerweise erste Erfahrungen mit ERP- und WMS-Systemen. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darauf kannst Du Dich freuen Benefits bei Triple A: Dein Traumjob wartet auf Dich Flexible Arbeitszeiten: Genieße die Freiheit flexibler Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9–15 Uhr. So kannst Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance schaffen und Deinen Tag optimal gestalten. Hybrides Arbeiten: Wir lieben die Mischung aus Büro und Home-Office Arbeite zwei Tage pro Woche bequem von zu Hause aus, mit allem, was Du brauchst. An den anderen drei Tagen (Dienstag, Donnerstag und einem Tag Deiner Wahl) freuen wir uns auf den Austausch im Büro. Altersvorsorge: Deine Zukunft liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir Dich mit vermögenswirksamen Leistungen, damit Du heute schon für morgen vorsorgen kannst. Modernes Arbeitsumfeld: Unser einzigartiges Design ist nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in unseren Büros zu finden. Wir bieten Dir einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in coolster Lage. Start-Up-Kultur: Trotz unserer Gründung im Jahr 2003 und über 400 Mitarbeiterinnen, leben wir eine Start-Up-Kultur. Werde Teil von Triple A und wachse gemeinsam mit uns. Mobilität: Als umweltbewusstes Unternehmen leisten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz. Du kannst ein Dienstrad leasen und damit Deine Gesundheit fördern oder wir steuern einen Teil für eine Fahrkarte in Deiner Stadt bei. So schützt Du die Natur und kommst kostengünstig zur Arbeit. Fitness und Wellness: Halte Dich fit oder entfliehe dem stressigen Alltag. Wir bezuschussen Deine Sportmitgliedschaften wie Urban Sports Club oder Sportnavi. Weiterbildung: Bleibe mit uns up-to-date – mit unseren Angeboten von Babbel und LinkedIn Learning bieten wir Dir genau das Richtige. Du denkst, dass wir zueinander passen? Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen Bewirb dich direkt über unser Bewerbungsformular mit deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen Arbeitsort Triple A Internetshops GmbH Am Lenkwerk 3 33609 Bielefeld Über uns Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch GESKE.com und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend. Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben. Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich .