Bei der BÄKO HANSA sind wir überzeugt, dass erfolgreiche Geschäfte auf starken Beziehungen basieren. Wir sind stolz darauf, hochwertige Produkte & Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden erfolgreicher machen. Unsere Leidenschaft für das Bäckerhandwerk und unser Streben nach höchster Kundenzufriedenheit haben uns zu einem der führenden Unternehmen in unserer Branche gemacht. Unser Erfolg gründet sich auf Fachkompetenz, Engagement und Zusammenhalt.
Wir sind ein genossenschaftlich organisiertes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckerei- und Konditoreibedarf mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem modernen Fuhrpark beliefern wir von 5 Standorten aus über 1.000 kleine und mittelständische Kunden in Nord- und Mitteldeutschland. Unsere rund 260 Mitarbeiter erwirtschaften dabei einen Umsatz von ca. 170 Mio. €.
* Fachliche und Disziplinarische Führung und Entwicklung des QM-/QS Teams
* Fachliche und organisatorische Steuerung/ Koordination aller Themenfelder, Aufgaben und Projekte im Bereich Qualitätsmanagement
* Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden hinsichtlich QM-/QS-spezifischer Anfragen
* Ansprechpartner im Tagesgeschäft für Mitarbeiter sowie Unterstützung aller Abteilungen hinsichtlich QM-/QS-spezifischer Themen
* Bewertung der Lieferanten sowie Pflege der Krisenkontaktdaten und der Aktualität der Zertifikate
* Verantwortung für die Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems und der Dokumentation
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Hygienerundgängen, Lieferantenaudits
* Erfassung, Überarbeitung und Entwicklung von Unternehmensprozessen (Prozessmanagement)
* Erstellung und Aufrechterhaltung des Hygiene- und HACCP-Konzeptes; Leitung des HACCP-Teams
* Sicherstellung der Anforderungen aus den Standards und rechtlichen Vorgaben zu ISO 9001, ISO 50001, ÖKO, KAT, und ggf. weitere sowie Verantwortung für die Planung, Begleitung und Nachbereitung der Zertifizierungen
* Notfallkontakt im Bereich Krisenmanagement sowie Verantwortung für die Kommunikation mit externen Behörden
* Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
* abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder einem ähnlichen Studiengang.
* mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie
* fundierte Kenntnisse der relevanten Branchenstandards (ISO 9001 und 50001, HACCP, ISO, BIO, etc.). IFS-Whole-Sale Kenntnisse gerne erwünscht.
* ausgeprägtes Verständnis für Produktionsabläufe im Kontext von Zertifizierungen und internen/externen Auditierungen
* umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Projekt-, Prozess-, und Dokumentenmanagement
* Führungskompetenz und Teamgeist
* familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeoffice-Option
* 30 Tage Urlaub
* Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* vermögenswirksame Leistungen & Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* kostenfreie Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie Zuschüsse zum Mittagessen
* Firmenparkplätze
* Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktsortiment
* Fahrrad-Leasing über mein-dienstrad.de
* Attraktive Einkaufsvorteile über Corporate Benefits
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