Senior Customer Success Manager - Self-Service Platform (m/w/d) Über Redcare Pharmacy: Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach, ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und gerne zu unserer Vision beiträgt “Until every human has their health”. Wenn du eine Karriere mit Bedeutung suchst, die mit deinen Werten übereinstimmt, komm’ in unser Team und starte noch heute deine Redcareer. Über die Rolle: Als Self-Service Manager:in für Retail Media bist Du der Dreh- und Angelpunkt für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Self-Service Portals. Dein Fokus liegt darauf, Prozesse zu verbessern, die Benutzerfreundlichkeit zu steigern und die Effizienz im Kampagnenmanagement zu erhöhen. Zudem förderst Du aktiv die Nutzung unseres Portals durch externe Nutzer wie Marktplatz-Seller und Agenturen. Du kannst remote arbeiten. Wir freuen uns dich, 1x im Monat zum Teamtag im Kölner Office zu treffen. Über deine Aufgaben: Optimierung & Analyse: Überwachung und Verbesserung der Nutzung unseres Self-Service-Portals, FAQs und Wissensdatenbanken. User Experience: Zusammenarbeit mit Produkt- und Entwicklungsteams für intuitive und leistungsstarke Self-Service-Lösungen. Content-Erstellung: Entwicklung und Pflege von Guides, Tutorials, Videos und FAQs. Monitoring & Analyse: Überwachung relevanter Metriken zur Messung der Effektivität unserer Self-Service-Angebote (z.B. Nutzungsraten, Lösungsraten, Kundenzufriedenheit). Kundenfeedback & Trends: Analyse von Nutzerverhalten und Feedback zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Proaktive Unterstützung: Förderung der Self-Service-Nutzung durch Webinare, Online-Tutorials und direkten Kundensupport. Über dich: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Wirtschaft, Kommunikation, IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Starkes Verständnis für Self-Service-Konzepte, digitale Plattformen und relevante Technologien. Analytische Kompetenz und Erfahrung mit Datenanalyse zur datengetriebenen Entscheidungsfindung. Klare und überzeugende Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Hohe Kundenorientierung und ein Gespür für Nutzerbedürfnisse. Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse in CRM-Systemen, Analysetools und Content-Management-Systemen sind ein Vorteil Fließend in Deutsch und Englisch. Deine Benefits: Um unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich in ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen, bieten wir eine Vielzahl von Vorteilen: Home Office: Wenn deine Tätigkeit keine Anwesenheit im Büro erfordert, kannst du flexibel von einem Ort deiner Wahl arbeiten – sogar bis zu 20 Tage pro Jahr innerhalb der EU. Kindergartenzuschuss: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit einem Zuschuss von 100,00 € pro Monat für die Betreuung ihrer Kinder im Kindergarten. Mentale Gesundheit: Erhalte schnelle und professionelle Unterstützung durch die Psycholog:innen von Likeminded, falls du dich im privaten oder beruflichen Leben überfordert fühlst – anonym und kostenlos. Persönliche Weiterentwicklung: Wir alle lernen ständig dazu. Deshalb fördern wir deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Schulungen, um dich weiterzubringen. Flexibilität: Egal, ob du eine bessere Work-Life-Balance suchst oder mehr Freiheit in deinem Alltag benötigst – wir unterstützen dich dabei, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Mobilität: Dein Arbeitsweg ist uns wichtig. Deshalb stellen wir dir ein vollständig finanziertes Deutschlandticket zur Verfügung, das du jederzeit nutzen kannst.