Du liebst es, zwischen IT und Business Units zu vermitteln und beide Welten miteinander zu verbinden? Als Technical Product Owner (m/w/d) übersetzt du bei uns Ideen in konkrete technische Lösungen und sorgst dafür, dass unser Webshop innovativ, leistungsstark und zukunftssicher bleibt. Mit deinem Know-How und deinem Gespür für die richtigen Prioritäten bringst du Projekte voran, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern.
Das erwartet dich bei uns:
* Du erfasst, priorisierst und übersetzt komplexe fachliche Anforderungen in klar definierte User Stories, Epics und technische Tasks.
* Du steuerst das technische Product Backlog und sorgst für Transparenz, Priorisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Du arbeitest eng mit Entwicklern, DevOps-Teams und Architekten zusammen, um nachhaltige und innovative Lösungen zu entwickeln.
* Du stellst sicher, dass technische Standards eingehalten werden und das Produkt den höchsten Qualitätsansprüchen genügt.
* Du bist die Brücke zwischen Business und IT, sorgst für eine gemeinsame Zielsetzung und förderst den Wissenstransfer zwischen den Teams.
Das wünschen wir uns von dir:
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mehrjährige Erfahrung als Product Owner (m/w/d), Technical Project Manager (m/w/d) oder in einer ähnlich technischen Rolle mit.
* Du verfügst über fundierte Erfahrung in der technischen Produktentwicklung – idealerweise mit modernen eCommerce-Plattformen, APIs und Microservices.
* Du hast ein grundlegendes Verständnis für Softwareentwicklung, IT-Architekturen und Cloud-Technologien.
* Du arbeitest sicher mit agilen Frameworks wie Scrum oder Kanban und bist vertraut mit Tools wie Jira und Confluence.
* Du denkst strategisch, priorisierst technische Anforderungen klar und verstehst es als Teamplayer, Business- und IT-Stakeholder an einen Tisch zu bringen.
Das bieten wir dir:
* Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben.
* Wir kümmern uns um deine Einarbeitung in unserem Büro in Bad Homburg – Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, der dich in den ersten Wochen begleitet.
* Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
* Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – Deine Führungskraft steht voll dahinter!
Weitere Vorteile bei uns:
* Hybride Remotemodelle (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
* Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
* 29 Urlaubstage
* Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, JobRad)
* Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
* Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
* Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!