Stellenbeschreibung Die Stelle ist befristet bis mind. Du übernimmst als Delivery Manager die Verantwortung für dein IT-Produkt/IT-Projekt über den gesamten Lebenszyklus – von der Idee bis zur Dekommissionierung
Du arbeitest eng mit dem Product Owner des Fachbereiches zusammen, z.B. bei der Business Case Erstellung, der Ausgestaltung des Backlogs bzw. Du führst die Teams von IT Service Management, Business Support und BTP-Plattformbetrieb in funktionaler Verantwortung
Du übernimmst die funktionale Verantwortung für die betriebsrelevanten Themen der Live-Häuser von „EAM“ sowie das Onboarding der Rollout-Häuser in das Betriebsmodell in 2025 und 2026
Du unterstützt aktiv die Transformation in die zukünftige „BizDevOps“-Struktur (Q1 2027)
Du wirst dich in die Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung der operativen Netzprozesse einbringen und dabei Netzbau, Instandhaltung, „IN/CC“ und Asset-Daten sozusagen als dein „Daily Business“ kennenlernen
Du teilst deine Erkenntnisse und Methoden aktiv mit deinen KollegInnen im Chapter Product Delivery
Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, Design Thinking, SAFE, …) und hast idealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung in (agilen) IT-Produkten/IT-Projekten sowie Zertifizierungen aus den Bereichen Projektmanagement und IT-Betrieb
Du bringst Erfahrungen im „Commercial Service Management“ und/oder „Account Management“ und/oder „Operations Service Management“ mit
Du weißt mit dem Begriff „Asset Management“ im Rahmen der Netzprozesse umzugehen
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (mind. Show in English
OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.