Weilburg ist eine Stadt im Landkreis Limburg-Weilburg mit rund 13.500 Einwohnern. In unserer Stadtverwaltung arbeiten aktuell ca. 60 Bedienstete. Weilburg ist eine Schulstadt mit allen Schulformen.
Ordnungsangelegenheiten, z. B. Abfallablagerungen, Lärm, Zwangseinweisungen, Obdachlosenunterbringung, Prävention gegen Gewalt und Vanalismus, Gefahrenabwehrplanung, Jugendschutz, Schädlingsbekämpfung, Demonstrationen, Straßenumzüge, FundtiereFeuerwehrwesen- und Katastrophenschutz, Beschaffung und Verwaltung von Feuerwehrbedarf inklusive Bedarfsplanung, Mittelanmeldung und Mittelverwaltung, Abrechnung der Einsätze sowie WiderspruchsbearbeitungVertretung der Fachdienstleitung
Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management) oder Diplom-Verwaltungswirt oder Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (jeweils m/w/d)Fundierte Fach- und Rechtskenntnisse im AufgabenbereichSehr gute und rechtssichere Formulierungsfähigkeit in Wort und SchriftHohe Sozial- und FührungskompetenzÜberdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und hohe BelastbarkeitHinreichende IT-Kenntnisse werden vorausgesetztFührerschein Klasse B