Über uns Die Dachstiftung Diakonie ist ein modernes diakonisches Unternehmen und Arbeitgeberin von etwa 5000 Menschen in unterschiedlichsten Berufen. Die Dachstiftung Diakonie setzt sich mit ihren Gesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Eingliederungshilfe und Rehabilitation, Bildung und Ausbildung, Flüchtlingshilfe und Integration, Kinder, Jugend und Familie, Qualifizierung in Betrieben und Handwerk sowie in der Wohnungslosenhilfe für Menschen ein. Für unseren Zentralbereich Personalservice in Hannover suchen wir ab sofort eine:n Administrator:in (d/m/w) für die Branchensoftware Vivendi PEP Wochenarbeitszeit: 38,5 Stunden Befristung: zunächst für 1 Jahr mit der Option auf Entfristung Eingruppierung: E 10 Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen Deine Aufgaben: Koordinierung und Durchführung von Programmanpassungen in Zusammenarbeit mit der unternehmenseigenen IT DiaServ Weiterentwicklung der Anwendungsmöglichkeiten von PEP in der Dachstiftung Identifikation von Optimierungspotential an den Schnittstellen zwischen PEP und anderen EDV-Anwendungen Koordination der Administrator:innen für die PEP-Anwendung in der Dachstiftung Diakonie Teilnahme an Anwendertreffen und Schulungen des Herstellers Mitwirkung im Netzwerk der externen PEP Anwender Einführung in neuen Gesellschaften und Support Umsetzung neuer Dienstvereinbarungen und tarifvertraglicher Änderungen Fehlerbehebung bei Konfiguration bestehender Verträge Schulung der Gesellschaftsadmins Firstlevelsupport bei Fehlern und Problemen Übergeordnete Verwaltung der Programmstrukturen Ansprechpartner:in an der Schnittstelle zu internen Bereichen Abbilden unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert im Bereich Personal Ausgeprägte Kenntnisse der Software PEP bzw. Bereitschaft diese Kenntnis in kurzer Zeit zu erwerben Gute Kenntnisse von TV DN, Arbeitszeitgesetz, Mitbestimmungsgesetz Hohe Affinität zu Arbeit mit dem PC, dabei sehr gute EDV-Kenntnisse Grundlagenkenntnisse in SAP Analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (Eloquenz, aktives Zuhören und lösungsorientierte Gesprächsführung in der Gremienarbeit) Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Was Du von uns erwarten darfst: Möglichkeit der eigenverantwortlichen und gestaltenden Mitarbeit in einem gut organisierten und motivierten Team Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen und Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende Kontakt Telefonische Auskünfte erteilt Martin Lobschat unter: 0511 5353 206 Weitere Fragen gerne an: jobs@dachstiftung-diakonie.de