Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Koordination des Einkaufs
2. Erstellung, Auslösen und Überwachen von Materialbestellungen
3. Preisanfragen und Verhandlungen mit Lieferanten
4. Erstellen und Betreuung von Wartungsangeboten
5. Koordination der Wartungs- und Reparaturtermine mit dem Kunden und den Servicetechnikern
6. Stammdatenpflege
7. Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung
8. Erledigung von allgemeinen Organisation- und Verwaltungsaufgaben
9. Erstellung von Dokumentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung
10. Überwachung der Verfügbarkeit von Betriebsmitteln und Verbrauchsmaterialien
11. Bearbeitung von Reparatur- und Ersatzteilanfragen
Fachliche Anforderungen
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
13. Technisches und kaufmännisches Verständnis
14. Grundkenntnisse im Rechnungswesen und der Vertragsgestaltung
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
15. Verhandlungsgeschick
16. Team- und Kommunikationsfähigkeit
17. Flexibel
18. selbständige, strukturierte Arbeitsweise
19. gute Kenntnisse mit MS-Office
20. schnelle Auffassungsgabe
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
21. übertarifliche Vergütung nach IGZ Tarif zzgl. Branchenzuschlägen und Prämienzahlung
22. unbefristeter Arbeitsvertrag
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
24. bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit)
25. Persönliche Beratung durch kompetente Personalberater
26. optionale Übernahme vom Kunden