Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Post-Sales Products:
Die Business Unit Post Sales Products (PSP) bietet ein dynamisches und kundenorientiertes Umfeld, das sich der umfassenden Unterstützung unserer Tochtergesellschaften sowie der Entwicklung und Pflege von Serviceprodukten widmet. Unsere enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Bereichen gewährleistet höchste Professionalität und Effizienz. Der Bereich PSP Spare Parts International fördert nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen, indem er als zentraler Ansprechpartner für unsere internationalen Tochtergesellschaften kompetenten Support bietet und reibungslose Abläufe in den Ersatzteilprozessen sicherstellt.
Ihre Aufgaben
* Als Spare Parts Administrator sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere internationalen Tochtergesellschaften zu allen Ersatzteilfragen.
* Sie unterstützen bei der Identifikation von Teilen, klären Systemfragen und geben kompetenten Support in Bezug auf alle Ersatzteilprozesse.
* Sie bearbeiten und vervollständigen eingehende Bestellungen und stehen unseren Tochtergesellschaften beratend zur Seite, insbesondere beim Bestellprozess über unseren Intercompany-Webshop.
* Zudem sind Sie für das Anlegen, Pflegen und Überarbeiten von Ersatzteilpreisen verantwortlich.
* Im Falle von Maschinenstillständen reagieren Sie umgehend und koordinieren die erforderlichen Maßnahmen mit den zuständigen Fachabteilungen.
* Sie stellen sicher, dass die ersatzteilrelevanten Stammdaten stets aktuell sind und haben diese kontinuierlich im Blick.
* In enger Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und Produktionswerken sorgen Sie für reibungslose Abläufe in den Ersatzteilprozessen.
* Darüber hinaus bearbeiten Sie Gewährleistungsfälle sowie Rücklieferungen.
Ihr Profil
* Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung mit, die idealerweise durch kaufmännische Kenntnisse ergänzt wird oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und nutzen diese effizient für Ihre tägliche Arbeit.
* SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Organisation und Verantwortungsbewusstsein aus, und Sie integrieren sich mühelos in ein dynamisches Team.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander im Büro oder im Home-Office. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
Konnten wir Sie für MULTIVAC begeistern?
Dann starten Sie doch einfach gleich den digitalen Bewerbungsprozess. Einfacher, direkter und schneller geht’s nicht. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit sowie die strikte Einhaltung der aktuellsten Datenschutzrichtlinien zu.