Was du bewegst Das Wichtigste zuerst: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente wird dazu beigetragen, zukünftigen Kollegen den Ruhestand zu ermöglichen Selbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften Organisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung als Mitarbeiterin für unsere Mitarbeiterinnen als auch für unsere Kooperationspartner. Beitragen zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die bAV Was dich auszeichnet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (idealerweise bei einer Rentenversicherung) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung betrieblicher Versorgungsordnungen, insbesondere Direktzusagen SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft und Neugier, neue Wege auszuprobieren Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.